Mittwoch, Juni 25, 2008

Merkel is fussball crazy.

Es gibt viele, die nehmen Angela Merkel ihre seit der WM 2006 offenkundige Begeisterung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht ab. Billiges Kalkül sei das, sagen sie, eine ganz dreiste Masche, um bei einem fußballbegeisterten deutschen Volk auf Stimmenjagd zu gehen.Ich persönlich hab's widerum schon immer für möglich gehalten, dass Frau Bundeskanzlerin tatsächlich auf Schweini und Kollegen abfährt.

Wie auch immer, bei der EM hat Merkels ob nun gekünstelte oder echte Fan-Laufbahn anscheinend einen neuen Höhepunkt erreicht. Eine Fernsehübertragung der deutschen Spiele ist erst dann komplett, wenn Angie wenigstens jubelnd auf der Tribüne, besser noch Interview gebend in der Mixed-Zone gezeigt wurde.

Nun schwappt die Merkelsche Fußballverrückheit sogar auf die Insel über, wie dieser witzig "Chancellor Merkel goes fussball crazy" betitelte Guardian-Artikel zeigt. Wo führt das noch hin? Merkel nach ihrer Zeit als Kanzlerin DFB-Chefin? Naja, so weit wird ihre Fußballliebe sicher auch nicht reichen ...

Keine Kommentare: