Donnerstag, Juni 12, 2008

Läuft von alleine.

Zwar schon einen Tag alt, aber zu schön, um nicht doch noch empfohlen zu werden: ein köstliches Interview der Süddeutschen Zeitung mit Torsten Frings und Michael Ballack. Zur Einstimmung hier mal die ersten Zeilen:

SZ: Herr Ballack, Herr Frings, wie lange kennen Sie sich eigentlich?

Torsten Frings: Wir haben mal in der U21 zusammengespielt. Wann war das genau?

Michael Ballack: Der Torsten kam ein bisschen später dazu als ich. Ich war damals ja schon ein gestandener Spieler in der U21, Torsten war noch ein Jungspund.

Frings: Von wegen, ich hab’ im Gegensatz zu dir schon Bundesliga gespielt...

Ballack:...ja, Bundesliga, aber eben nicht in der Auswahl.

Frings: Ich bin als junger Spieler halt verkannt worden.

Ballack: Aber du hast doch auch nicht erste Liga gespielt damals.

Frings: Wieso hab’ ich nicht erste Liga gespielt?

Ballack: War Alemannia Aachen vielleicht in der ersten Liga?

Frings: Wieso Aachen? Ich war da schon in Bremen! Ich habe Bundesliga gespielt, da warst du noch mit Chemnitz in der Regionalliga.

Ballack: Ich war da schon Meister.

Frings: Mit der Jugend, oder was?

Ballack: Nein, mit Kaiserslautern, aber das war später (1998; Anm. d. Red.), da hast du recht.

SZ: Brauchen Sie uns noch? Wir können auch gehen.


[via]

Keine Kommentare: