Freitag, Juni 06, 2008

Lesetipp: "Der Spielmacher - EM-Sonderausgabe"

Vor gut zwei Monaten hatte ich schon einmal auf eine Ausgabe des kostenlosen PDF-Magazins "Der Spielmacher" hingewiesen. Für alle, die es trotzdem noch nicht wissen: "Der Spielmacher" ist eine Kooperation der Betreiber der vier Blogs Abenteuer Fußball, Der Kommentator, Medien-Sport-Politik und Passivsportler.

Pünktlich zum Start der EM ist nun ein neues "Heft" erschienen, diesmal mit dem hoffentlich nicht ganz ernst gemeinen Untertitel "Das Alpenmärchen".Wer eine Alternative zu den gängigen EM-Sonderheften sucht, wird hier natürlich nicht ganz so viele Infos finden wie z.B. im Kicker, zur Einstimmung auf das Fußballereignis des Jahres ist "Der Spielmacher" aber prima geeignet.

Herzstück des PDF-Files ist der Blick auf potentielle Schlüsselspieler jedes einzelnen Teams, der den Bloggern richtig gut und lesenswert gelungen ist. Dazu kommen noch einige andere Texte, aus denen besonders ein Ausblick auf die Fernsehberichterstattung über die Euro im deutschen Fernsehen heraussticht.

Zu bekommen ist die EM-Sonderausgabe des Spielmachers hier.

Keine Kommentare: