Dienstag, Mai 20, 2008

Wer geht wohin, wer kommt woher?

Kaum ist die Bundesligasaison vorbei, dreht sich das Personalkarussell ganz schnell. Hier mal eine kleine Übersicht, was in Werders Kaderküche momentan so am Köcheln ist:

Christian Vander hat seinen Vertrag kürzlich um zwei Jahre verlängert.

Kevin Schindler soll für eine Saison ausgeliehen werden, allerdings auf keinen Fall an einen Regionalligisten. Mehrere Klubs aus Liga eins und zwei sollen Interesse haben.

John Jairo Mosquera wird ebenfalls wieder ausgeliehen. Wohin der Kolumbianer nach den Kurzzeit-Stationen Wacker Burghausen und Alemannia Aachen diesmal geht, ist bisher noch nicht klar.

Dusko Tosic wird trotz Arbeitspapiers bis 2011 woll gehen, falls ein Angebot für ihn kommt.

Pierre Wome hat Vertragsgespräche mit Allofs abgelehnt, wird Werder also verlassen.

Carlos Alberto verlässt den FC Sao Paulo, kommt aber nicht zurück an die Weser. Stattdessen wird er für ein Jahr an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehen.

Marcelo Moreno von Cruzeiro Belo Horizonte soll an die Weser wechseln, ist Werder aber momentan offenbar noch zu teuer. Der 20-jährige Stürmer soll die Lücke füllen, die der Abgang von Ivan Klasnic hinterlässt.

Ivan Klasnic wiederum ruft immer mehr Interessenten auf den Plan. Nach Stuttgart, Hannover und Istanbul soll jetzt auch noch Olympiakos Piräus an ihm interessiert sein.

Keine Kommentare: