Sonntag, Mai 25, 2008

Nimm II.

Gestern war der erste Samstag in diesem Sommer ohne Bundesligafußball und schon wurde es langweilig. Bis zur EM dauert es noch bis zum 7. Juni, also muss das kommende Wochenende irgendwie überbrückt werden. So ganz ohne gepflegtes Gekicke geht es ja nun wirklich nicht.

Mein Tipp für alle in Bremen und umzu wohnhaften Fußballverrückten mit drohenden Entzugserscheinungen ist ein Besuch auf Platz 11 im Schatten des Weserstadions am Samstag. Dort beendet Werder II oder U23, wie es ja offiziell heißt, eine sehr gute Saison hoffentlich mit einem Sieg gegen den SC Verl. Ist immer schön da. Es gibt meistens guten Fußball zu sehen und ein bisschen Werder-Promi-Watching ist im Preis inbegriffen.

Geht mal ruhig alle hin, Thomas Wolters Jungs haben zum Saisonfinale richtig viele Zuschauer verdient. Vertreter der Sofa-Experten werden aller Voraussicht nach auch am Start sein und den ganz souveränen Erhalt der dritten Klasse beklatschen. Ach ja, Anpfiff ist um 13.30 und nicht wie gewohnt um 14 Uhr.

Keine Kommentare: