Donnerstag, März 29, 2007

Woher kommen die Fans?

Für einige Leser bestimmt nix Neues, für mich aber ein nettes Spielzeug, dass ich bisher nicht kannte: Google Trends. Dort kann man Suchbegriffe eingeben und sich anzeigen lassen, woher die meisten Anfragen für eben diese Begriffe kommen - geordnet nach Städten, Ländern und Sprachen. Natürlich muss es eigentlich nicht unbedingt heißen, dass jemand Bayern-Fan ist, nur weil er bei Google nach diesem Verein sucht, aber zur Legitimierung dieses Eintrags nehmen wir es einfach mal an ;-) Ich hab vorhin ein bisschen rumgesucht und die meisten Ergebnisse entsprachen ziemlich den Vorstellungen: Werder wird am meisten von Bremern gesucht, Schalke 04 von Gelsenkirchenern und Bayern München von...na?...richtig! Münchenern. Witzig ist, dass Aachener eher nach der Borussia aus Mönchengladbach suchen als nach "ihrer" Alemannia und dass die meisten Suchanfragen für Miro Klose aus Indonesien kommen. Hm, statt Bremen oder Turin nächste Saison dann doch Jakarta? Wäre ein Knaller... Sucht mal schön selbst und schreibt die kuriosesten Ergebnisse in die Kommentare!

Keine Kommentare: