Dienstag, März 13, 2007

Doll soll mal wieder der Retter sein.

Gestern hat sich Jürgen Röber nach gefühlten drei Wochen als Trainer aus Dortmund verabschiedet. Gut los ging's ja für ihn, immerhin wurden direkt nach der Winterpause (oh, dann war er wohl doch länger als drei Wochen da) die Bayern geschlagen - leider kam danach nicht mehr viel Erfreuliches für den BVB. Nun soll es laut Ruhr-Nachrichten Thomas Doll richten und die Schwarz-Gelben vor dem Abstieg bewahren, der seit dem letzten Wochenende erstaunlich und erschreckend realistisch erscheint. Gleich um halb elf ist die offizielle Pressekonferenz, bei der der neue Trainer vorgestellt werden soll. Ein bisschen wundere ich mich schon, dass Doll diese momentan absolut chaotische Mannschaft übernimmt, nach dem Stress in Hamburg hätte ich mir das wohl nicht angetan. Aber gut, er bekommt eine gute Chance sich zu bewähren. Ich denke auch, dass er es schafft. Die Dortmunder Truppe ist zum Absteigen viel zu gut besetzt und es gibt mit Sicherheit minimal drei Mannschaften, die schlechter sind und sich am Ende dafür qualifizieren werden, nächste Saison zum Beispiel in Köln antreten zu dürfen.

Keine Kommentare: