Freitag, März 02, 2007

Fußballberichterstattung mal anders.

Wie werder.de heute schreibt, wird über das morgige Spiel gegen Bochum von einem ganz besonderen Reporterteam berichtet: Radio Bremen schickt seine gesamte siebenköpfige Lateinredaktion auf die Pressetribüne des Weserstadions. Die wird sich das Spiel anschauen und den Bericht dann auf www.radiobremen.de/nachrichten/latein als Text und Podcast allen der Sprache der alten Römer Mächtigen zur Verfügung stellen. Jörg-Dieter Kogel, einer der Lateinexperten, sagte zu werder.de, er und seine Mitstreiter würden die journalistische Neutralität diesmal ausnahmsweise ablegen: ""Wir sind alle Werder-Fans und hoffen, dass wir nach der Partie schreiben können: Veni, vidi, vici!“ Ich find's ziemlich kurios, aber auch ziemlich interessant und werde mir das sicher angucken/-hören. Mal schauen, was von den drei Jahren Lateinunterricht in der Schule noch hängengeblieben ist...

Keine Kommentare: