Donnerstag, März 08, 2007

Dortmund holt Giovanni Federico.

Ein Transfer, der gestern vermeldet wurde und mich ein bisschen verwundert hat. Warum geht ein Spieler, der gerade mit seinem Zweitligaclub kurz davor steht, in die erste Liga aufzusteigen, zu einem Erstligaverein, der durchaus noch ein Wort um die Abstiegsplätze mitredet? Bei Karlsruhe wäre Federico als momentaner Torschützenkönig und eine der stärksten Offensivkräfte in der kommenden Saison ein Held (ist er wahrscheinlich jetzt schon), in Dortmund einer von vielen "Stars". In Karlsruhe hat er es schon geschafft, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, in Dortmund müsste er vermutlich wieder richtig
rackern, um am Ende eventuell doch auf der Bank zu landen. Ich an seiner Stelle würde erstmal ne Saison in Karlsruhe spielen, mich in der Bundesliga beweisen - denn wer weiß, ob er dafür überhaupt gut genug ist? - und dann gibt's immer noch die Möglichkeit für nen Wechsel. Naja, vermutlich gibt's im Pott einfach mehr Kohle und klein Giovanni soll ja laut Herrn Watzke früher schon als Fan auf der Südtribüne des Westfalenstadions gestanden haben - der Deutsch-Italiener erfüllt und vergoldet sich also quasi einen Kindheitstraum. Gute Argumente sind das schon, aber ich halte Dortmund trotzdem erstmal weiter für die falsche Wahl.

Bildquelle: transfermarkt.de

Keine Kommentare: