Name: 11 Freunde Sonder- ausgabe Saison 2007/08
Preis: 4,00 €
Umfang: 164 Seiten Magazin, 196 Seiten beigelegtes Büchlein
Extras: kleines Büchlein für die Hosentasche mit Infos zu allen Erst- und Zweitligaclubs
Herzstück: Zu jedem Verein eine kleine Geschichte (oft abseits des eigentlichen Sports) ergänzt um einige launige Rubriken wie "Peinlichster Moment der Vereinsgeschichte".
Drumherum: Sehr gute Reportage "Die Liga. Wer hat die Macht?", erstaunlich interessantes und tiefschürfendes Interview mit Thorsten Legat, Andreas Neuendorfes Ratschläge an junge Spieler uvm.
Fazit: Besonders viele Infos, die über die Anreise zum Stadion hinausgehen, bietet die Kombination aus Sonderheft und Begleitbuch nicht. Die 11Freunde punkten aber wie gewohnt abseits der Felder, die Kicker und Sport Bild beackern: Es sind die mal skurrilen, mal lustigen, aber immer charmanten Geschichten, die sich wunderbar lesen lassen, viel Spaß machen und das 11Freunde-Sonderheft, den Newcomer, zum Gewinner machen. Allerdings sollte sich der Freund handelsüblicher Sonderhefte lieber noch eins der anderen beiden dazukaufen - Mannschaftsfotos oder Spielerinfos finden sich beim Produkt aus Berlin nämlich nicht.
Sofa-Experten-Wertung: 2
Nun, da alle drei Hefte von mir beschrieben sind, möchte ich gerne ein paar weitere Meinungen hören. Wem hat was gefallen oder auch nicht und warum ist das so? Wie könnte das perfekte Sonderheft aussehen?
Wer noch mehr zu diesem Thema lesen will, ist wie so oft bei Kai von allesaussersport gut aufgehoben. Hier klicken, viel Spaß beim Lesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen