Mittwoch, August 01, 2007

Vorgestellt: Sonderhefte zum Saisonstart (2/3)

Name: Sport Bild Sonderheft Bundesliga 2007/2008

Preis: 4,90 €

Umfang: 246 Seiten

Extras: großes Spielplan-Poster, DVD mit kurzen Filmen zu allen Erstligateams inkl. zehn Tore der letzten Saison

Herzstück: Story zu den 18 Erstligisten mit Einzelportraits aller Spieler, dazu viele Statistiken und Fan-Infos (Kartenpreise, "Wie gut ist die Homepage?" etc.)

Drumherum: Infos zur zweiten und Regional-Liga, Meinung zur neuen Saison von 45 Nationalspielern aus 45 Jahren, Interviews mit Horst Heldt & Armin Veh und Oliver Kahn u.a. Sehr praktisch: Der "Navigator" auf der Titelseite, der sofort zum gesuchten Club führt.

Fazit: Gute Alternative zum Kicker. Bietet wesentlich mehr Statistiken, was für Freunde dieser sicher ein Kaufargument ist. Mannschaftsfotos fehlen zwar zumindest in der ersten Liga, diese Lücke wird durch die Fan-Infos aber ausgeglichen. Der Lesespaß hält sich auch hier in Grenzen, da die Texte zu den Vereinen zwar guter Standard sind, aber eben kaum Überraschungen bieten oder dem Leser viel Neues erzählen. Wie das Produkt des großen Konkurrenten aus Nürnberg eher ein Nachschlagewerk für die ganz Saison als 1a-Lesestoff. Großes Plus ist allerdings die DVD, die recht spritzig und ansehnlich daherkommt und neben dem Ausblick auf die kommende mit schönen Toren jedes Vereins auch noch einen netten Rückblick auf die vergangene Saison bietet.

Sofa-Experten-Wertung: 2-

Keine Kommentare: