Freitag, April 27, 2007

Hass auf Klo$€.

Die gesamte Rückrunde hat der liebe Miro ja schon nicht so wirklich geglänzt, aber die Fans sind erstaunlich ruhig geblieben, vor allem, wenn man sich seinen Eiertanz um einen möglichen Wechsel vor Augen führt.

Diese Woche war allerdings sowohl was das Sportliche als euch den Eiertanz betrifft der absolute Tiefpunkt zu verzeichnen - zumindest hoffe ich das und nicht von einer noch schlechteren Leistung eines besseren belehrt zu werden. Der einzige aus Werders Reihen, bei dem ich es akzeptieren würde, wenn nach gut 70 Minuten Rückennummer und Zahl der Ballkontakte übereinstimmen, ist Tim Wiese mit der 18, bei einem Mittelstürmer mit der Nummer 11 ist das allerdings absolut indiskutabel.

Dazu kommt noch, dass es trotz aller Dementi seines Beraters ("Das ist Bullshit!") jetzt doch so aussieht, als hätte er sich in Hannover mit den Bayern-Gesandten getroffen. Geht's eigentlich noch? So kurz vor einem so wichtigen Spiel so eine Aktion? Dass da jemand einen nassen Helm aufhat, will wohl keiner ernsthaft bestreiten.

Zurück zu den bisher bemerkenswert geduldigen Fans. Denen ist nun anscheinend doch der Geduldsfaden gerissen, zumindest im Forum auf werder.de geht's ordentlich zur Sache, außerdem hat Miro gestern im Stadion beim Auslaufen wohl aus dem Bremer Fanblock "Wir wollen kein Bayern-Schwein" zu hören bekommen. Von den Fans, die sich im Netz tummeln, will ihn kaum einer am Sonntag in der Startelf sehen, Herr Frings kommt aber fast genauso schlecht weg.

Puh, hätte nicht gedacht, dass es in dieser Saison nochmal so krachen könnte - ob zu Recht oder nicht, sei hier mal da hingestellt. Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Mannschaft, das Umfeld und vor allem die hauptsächlich kritisierten Spieler am Sonntag in Bielefeld reagieren werden. Falls Werder da nicht gewinnt, könnte das Saisonfinale auf mehreren Ebenen (Fans, intern, Medien) noch richtig hässlich werden.

PS: Die Postüberschrift ist keine Polemik meinerseits, sondern lediglich eine Kurzzusammenfassung der Stimmung unter den bloggenden und im Onlineforum postenden Werder-Fans.

1 Kommentar:

Schleufi hat gesagt…

..aber er hats wohl auch erkannt, dass das irgendwie alles ne sehr unglückliche Aktion von ihm war...guckst du hier...
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10655