Sonntag, April 01, 2007

Querspielen

Tja. Das Sportwochenende ist zwar noch nicht vorbei, aber ich würde da gerne mal eine Zwischenfazit ziehen. Bremen holt nur einen Punkt bei den Maurermeistern aus Cottbus, Bayern schlägt Schalke - Chance vertan. Das an sich ist ncht so schlimm. Zumindest einen Punkt haben sie damit ja aufgeholt. Schlimmer ist vielmehr, das Henry Maske nach seinem Kampf gegen Virgil Hill über 12 Runden noch einmal genausolange über Sponsoren und Lebensaufgaben philosophieren darf. Aber egal, das soll hier ja nicht Thema sein. Der Niedergang des Sports in Zeiten der massenmedialen Dauerbeschallung scheint unausweichlich.
Die Frage, die bleibt ist, warum der Herr Klose das Tor nicht mehr trifft. Und ich habe die Szene mit dem Abseitstor von Hunt aus der ersten Halbzeit mehrmals angesehen, und am Ende bleibt eine unumstößliche Erkenntnis: Miroslav Klose wollte das Tor gar nicht treffen, er wollte wirklich auf Hunt spielen - quer. Zur Erinnerung: Klose ist seit fast 1000 Minuten ohne Tor und zimmert den Abpraller nach Diegos Freistoß - als gelernter Stürmer - aus drei Metern Entfernung nicht aufs Tor. Er hätte alles machen können: Piblica anschießen, den Ball in die Lausitz feuern, oder was auch immer. Nein, er spielt ihn quer. Und das ist das wirklich tragische an dieser Spielszene vom Sonnabend: Klose trifft das Tor nicht mehr, weil er es nicht treffen will, er will lieber querspielen. Warum?

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Warum Klose neuerdings (kann man in diesem Zusammenhang eigentlich noch Worte benutzen, die irgendeine Form von "neu" enthalten?) lieber abspielt, als die Bude selbst zu machen, weiß ich leider auch nicht. Ist aber eine sehr gute Frage und ein Thema, dass Werderfans Anlass zur Sorge sein sollte.
Zum Thema Maske kann ich zwei Sachen sagen: Hut ab vor seiner Leistung und Hut gleich wieder auf wegen dem Blödsinn, den er da am Ende erzählt hat.