Samstag, April 07, 2007

28. Spieltag - der Samstag.

[17:17] Es hat sich in den letzten paar Minuten nicht mehr viel getan. Wolfsburg hat in Person von Marcelinho noch das 3:2 gemacht und damit Mainz wieder reichlich Sorgen beschert und Cottbus Frankfurt mit 3:1 den endgültigen K.O. verpasst, aber das war's auch schon. Kurzes Fazit: Die Spitzenteams Schalke, Bayern und Stuttgart haben ihre Aufgaben mit mehr (Bayern) oder weniger (Schalke, Stuttgart) Problemen gelöst, Bremen muss morgen unbedingt nachlegen, was gegen Nürnberg nicht ganz leicht wird. Untendrin geht es weiter drunter und drüber, zumindest ein Platz auf der Reise in die zweite Liga ist meiner Meinung nach aber schon an Gladbach vergeben. Hamburg steckt wieder voll in der Kacke, Hannover und Hertha müssen unglaublicherweise nun auch mitzittern. Endlich mal wieder ein richtig spektakulärer Spieltag. Ich sag tschüss und bis zum nächsten Mal!

[17:08] Wie gewonnen, so zerronnen: Ausgleich durch Marcelinho für Wolfsburg gegen Mainz. 2:2 bringt beiden nicht viel, aber Mainz kann mit einem Auswärtspunkt sicher mehr anfangen.

[17:06] Cottbus nun in Frankfurt in Führung. Hätte nach deren Mauerauftritt gegen Werder letzte Woche nicht gedacht, dass die Tore schießen können. Mainz hat gerade das 2:1 gemacht, Zidan war es mal wieder. Der Typ ist auch echt unglaublich. Wenn der von Anfang der Saison für Mainz gespielt hätte, wäre Gerd Müllers Torrekord jetzt in Gefahr.

[17:03] "Nur" noch 2:4 für Hamburg durch Olic. Geht da noch was? Ich glaub's ja kaum, aber ein 4:4 wäre mal ein cooles Resultat.

[16:58] Was für eine Kackminute: Schalke 2:0 durch Kuranyi, Bayern 1:2 durch Schweinsteiger. Die aktuellen Ergebnisse setzen Werder ganz schön unter Druck. Schade ist, dass es für Gladbach wohl vorbei ist. Die können ab jetzt ihre Abschiedstournee starten. Außerdem hat Hertha ausgeglichen, aber sein wir mal ehrlich, wen interessiert's?

[16:55] Ergebniskosmetik x 2: Jeweils 1:4 durch Jarolim und Ibisevic. Nun ja, was soll's...

[16:51] An der Länge dieses Posts lässt sich wohl schon ablesen, wieviel heute passiert. Nun gibt es dank Frankfurts Alex Meier noch ein paar Zeilen, der hat nämlich zum 1:1 getroffen. Außerdem führt Dortmund nun 0:4 gegen die Alemannia, Tinga war's. Bekloppte Ergebnisse.

[16:48] In Aachen hat gerade Frei für den BVB mit dem 0:3 den Sack zugebunden, nachdem er vorhin schon das zweite Ding für Dortmund gemacht hatte. Ich glaube, so einen unterhaltsamen Abstiegskampf gab es noch nie. Und es sind noch sieben Spiele!

[16:45] Schalke führt nun 1:0 durch Asamoah, Cottbus 0:1 durch Radu. Eines dieser beiden Tore ist mir wurscht, das andere nervt mich doch ganz gewaltig.

[16:42] Ausgleich für Bayern durch Demichelis. Kommt für meinen Geschmack viel zu früh, jetzt wird es schwer für Hannover.

[16:38] 0:4 für Stuttgart durch Meira. Jetzt geht es wohl endgültig nur noch um die Höhe. Eigentlich dachte ich, der HSV wäre schon fast raus aus dem Abstiegskampf, aber jetzt sind sie auf jeden Fall wieder mittendrin.

[16:17] Ha, zu früh abgepfiffen: Hannover führt durch Bruggink! Das läuft doch ganz prima.

[16:16] Letzte Großereignisse in der amüsanten ersten Hälfte: Wolfsburg gleicht durch Klimowicz zum 1:1 aus und Hitzlsperger sorgt dafür, dass der HSV nicht mehr in Unterzahl spielen muss. Der Reporter, der das Spiel für die Sportschau zusammenschneiden muss, tut mir jetzt schon leid.

[16:06] So langsam rappelt es zwar, aber nur in einem Stadion so richtig: Der HSV spielt nur noch zu zehnt, Ben-Hatira (wer ist das eigentlich?) darf nach einem bösen Foul schon duschen. Sieht ganz so aus, als wären Hamburg und Abstiegsplatz nach diesem Spieltag wieder ein- und derselbe Ort.

[15:58] Alter, was ist denn nun wieder mit Hamburg los? 0:3 nach 28 Minuten, das könnte ganz böse ausgehen. Torschütze übrigens "Shootingstar" Roberto Hilbert. Mal so nebenbei: Der erinnert mich irgendwie manchmal an den einen Typen aus Verliebt in Berlin...

[15:51] Geil, Bielefeld hat in Berlin das 1:0 gemacht, Kucera war der Schütze. Ich lach mich kaputt, wenn Hertha zuhause gegen die Arminia verliert. Noch was Erfreuliches: Mainz führt 1:0 in Wolfsburg, Torschützen verrate ich nicht, dürft aber drei Mal raten!

[15:48] Dortmund führt in Aachen und als wäre das nicht schon ärgerlich genug, hat Oberunsympath Wörns die Bude gemacht.

[15:44] Klassischer Doppelschlag: Zweites Tor für Stuttgart durch Khedira. An ein Unentschieden glaube ich jetzt schon nicht mehr.

[15:41] O:1 für Stuttgart in Hamburg durch das Günther Kochsche Heißgetränk aka Cacau. Die Null steht also nicht mehr, mal gucken, wie der HSV reagiert.

[15:39] Schon neun Minuten rum und noch kein Tor. Richtig rappeln sieht irgendwie anders aus!

[15:36] Hamburg muss gegen Stuttgart ran, da bin ich etwas hin- und hergerissen. Einerseits sollte Stuttgart ein paar Punkte lassen, andererseits darf der HSV ruhig noch ein bisschen leiden. Ein Unentschieden wäre wohl das beste - momentan steht's noch 0:0, kann so bleiben...

[15:35] Bayern spielt in Hannover und hat was gutzumachen, schließlich hat Hannover im Hinspiel in München gewonnen. Die Rot-Weißen legen laut Rolf-Rainer Gecks auch gleich los wie die Feuerwehr, aber erstmal passiert nix.

[15:34] Ich höre mal wieder Radio und blogge dabei ein bisschen mit. Wird wohl ordentlich zur Sache gehen, sind schließlich sieben Spiele und in der letzten Zeit gab es eher niedrige Resultate. Um das statistich auszugleichen, muss es mal wieder ordentlich rappeln und ich hab irgendwie das Gefühl, das es heute soweit ist. Gucken oder besser gesagt hören wir mal.

Keine Kommentare: