Dienstag, April 17, 2007

Angenehm unaufgeregt.

Als ich vorhin einige Vorberichte zu den beiden DFB-Pokal-Halbfinals las, kam mir der Gedanke, dass dieser Wettbewerb in der laufenden Saison wenigstens in den letzten paar Runden doch mit recht wenig Überraschungen daherkam. Vier Erstligisten schafften es ins Halbfinale, ein richtiger Pokalschreck aus der zweiten oder gar dritten Liga erschien diesmal nicht. Natürlich gab es ein paar Sensationen, unter anderem das Aus von Werder in Pirmasens und die erste Halbzeit der Aachener gegen Bayern (3:0, Endstand 4:2). Insgesamt lief aber vieles weniger aufregend als sonst. Ich finde, der DFB-Pokal hat sich für diese Auszeit vom Dasein als Wettbewerb der großen Überraschungen genau die richtige Saison ausgesucht. Schließlich geht es in der Bundesliga schon genug drunter und drüber.

Keine Kommentare: