Mittwoch, Juni 21, 2006

DFB-Elf überzeugt!

Die "großen" Mannschaften dürfen Angst haben! Die Deutsche Mannschaft hat gestern ein Zeichen gesetzt und mit dem ersten Gruppenplatz und drei klaren Siegen das beste Ergebnis nach einer WM - Vorrunde seit 36 Jahren erzielt. Natürlich werden jetzt wieder die ersten Kritiker laut und wieder und wieder betonen, dass Costa-Rica, Polen und Ecuador keine Gegner sind, aber die Art und Weise, wie Deutschland durch diese Gruppe marschiert ist war doch sehr eindrucksvoll.
Ballack war gelbgefährdet und wurde trotzdem auch nach dem 3:0 nicht vom Platz genommen. Das zeugt von enormen Eiern. Und das wissen auch alle anderen Mannschaften. England und Schweden, die sich beide eher durch ihre Gruppe gemogelt haben, lieferten sich gestern abend einen erbitterten Fight um den Gruppensieg, weil sie genau wussten, dass der zweite Platz das Aus gegen Deutschland im Achtelfinale bedeutet. Mit einer solchen Mannschaft, die hinten so gut steht wie noch nie, und die im Spiel nach Vorne Spielwitz, Selbsvertrauen und Treffsicherheit vereint, können derzeit nur die Argentinier mithalten. Das heißt, das Viertelfinale gegen Argentinien wird ein vorgezogenes Finale und der Sieger dieser Partie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Weltmeister.
Doch egal, wie die WM für das deutsche Team ausgeht, diese Elf hat schon jetzt überzeugt und gezeigt, dass sie begeistern kann. Es könnte die Beste DFB-Elf aller Zeiten werden. Wenn nicht jetzt, dann halt später, aber diese Jungs haben das gewisse Etwas...

...sagt der Don!

Kommentare:

jensen hat gesagt…

Oha, da haut aber einer auf die Kacke. Beste DFB-Elf aller Zeiten - ich weiß ja nicht. Aber können tun die schon was, da gebe ich dir absolut recht. Und die Engländer würden es sicher nie zugeben, aber die sind ganz bestimm froh, dass sie in der nächsten Runde gegen Ecuador spielen dürfen statt gegen uns. Die Schweden-Happen werden auf dem Weg in die nächste Runde locker verspeist, da lege ich mich einfach mal fest.

Donner hat gesagt…

betonung liegt auf: "könnte werden"!