Mittwoch, Mai 02, 2007

Klose bleibt Bremer.

Tja, Marcos gerade einmal vier Stunden alter Post ist schon wieder kalter Kaffee, denn jetzt ist ein Wunder geschehen: Miroslav Klose hat sich entschieden und seinen Arbeitgeber für die kommende Saison bekanntgegeben. Wer hätte gedacht, dass er das schon jetzt Anfang Mai tut, wo doch die nächste Spielzeit erst im August beginnt? Da hätte er sich doch eigentlich noch ein bisschen Zeit und Werder ein wenig zappeln lassen können.

Jetzt müssen ihm wohl alle den Grün-Weißen Wohlgesonnenen dankbar sein, zumal er sich sogar tatsächlich trotz scheinbar schon unterzeichneter Verträge in Katalonien oder vielleicht doch Bayern für Werder entschieden hat.

So könnte man im ersten Moment meinen. Ein kurzes Nachdenken könnte einen aber auch auf die Idee kommen lassen, dass Miro und Werder nicht mehr so gut zusammen passen und er vielleicht doch lieber gegangen wäre, wo doch anscheinend feststeht, dass er nächstes Jahr sowieso die Biege macht.

Ich stehe seinem weiteren Engagement für Werder jedenfalls skeptisch gegenüber. Ich bin sicher, dass er sich auch nächstes Jahr voll reinhängen wird, weil er dann vermutlich auch für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein spielt, aber ob die Fans und der Verein so mit ihm umgehen werden, dass er weiter Spitzenleistungen bringen kann? Wir werden es sehen.

Es ist auf jeden Fall schade, dass es einen einst so beliebten Werderaner innerhalb von gut einer Woche auf die dunkle Seite der Macht geschlagen hat und wir hier auf der guten Seite nun nur noch das Asyl für eine weitere Saison bieten.

(Seht mir bitte meine wenig objektiven Ausführungen nach. Auf meinem eigenen Blog schaffe ich es einfach nicht, in solchen Fällen das Gebot der journalistischen Neutralität zu befolgen)

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Entschuldigt, wenn sich einige von Marcos Gedanken auch in meinem Eintrag noch einmal finden lassen - das liegt einerseits daran, dass wir anscheinend ein sehr ähnliche Meinung zu der Sache haben und ist andererseits schlicht und ergreifend deshalb passiert, weil ich Marcos Eintrag erst gelesen habe, als meiner schon fast fertig war. Dumm von mir...