Sonntag, Mai 20, 2007

Aus zwei mach eins.

Auch die zweite Liga hat heute ihren letzten Spieltag hinter sich gebracht und wir können nun nach dem Karlsruher SC auch Hansa Rostock und dem Meidericher Sportverein zum Aufstieg gratulieren.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit den Aufsteigern nicht ganz zufrieden bin. Der KSC ist völlig in Ordnung, aber statt einmal mehr Hansa und Duisburg hätte ich lieber wieder die Freiburger und endlich mal Fürth in der ersten Liga gesehen.

Obwohl jetzt ein paar Hochkaräter die Liga verlassen, wird die zweitstärkste Klasse in der kommenden Spielzeit fantastisch besetzt sein. Köln, Lautern, Freiburg und Fürth bleiben drin, von unten kommt St. Pauli, von oben Mainz, Gladbach und Aachen. Das verspricht eine Menge an Spitzenspielen, von der das DSF bisher sicher nicht einmal zu wagen geträumt hat. Das dürfte eine ähnlich spannende Saison geben wie dieses Jahr.

Keine Kommentare: