Dienstag, Mai 22, 2007

Export und Import.

Keine Angst, wir machen hier jetzt keine Exkurs in die Wirtschaft. Obwohl wir uns damit als Sport- und vor allem Fußballfans ja immer mehr rumschlagen müssen, wo unsere Vereine schon seit einer Weile einen Schritt nach dem anderen machen, um ein ordentlich brummendes Wirtschaftsunternehmen zu werden. Aber lassen wir das...

Weniger um Geld als um den Export und Import von Kickern soll es hier gehen. Die Idee dazu habe ich bei American Arena entliehen (großartiges Blog, bitte mal besuchen), das sich wiederum auf einen Eintrag im Blog some people are on the pitch bezieht.

Nun aber Butter bei die Fische: Die Some-People-Macher haben sich die Mühe gemacht, für die wichtigsten Fußballigen auszurechnen, wie hoch der Anteil an einheimischen und ausländischen Spielern ist und woher diese in welchem Maß kommen. Interessant, wenn man z.B. den Einheimischen-Anteil von Italien und England vergleicht.

Wie das ganze Aussieht zeige ich hier mal exemplarisch mit der deutschen Torte, für alle anderen bitte dem Link zum Original folgen:

Keine Kommentare: