Donnerstag, Mai 31, 2007

ARD, Arena & Co. - eine Saisonbilanz.

Der renomierte Publizist Bernd Gäbler hat sich hier für stern.de die Mühe gemacht, einmal auf die Bundesligaberichterstattung im deutschen Fernsehen zurückzublicken und die Leistungen der Sender ARD, Arena, DSF und ZDF im Hinblick auf deren Darstellung der vergangenen Saison zu bewerten.

Die meisten Dinge, die er kritisiert, sehe ich ebenfalls negativ - zum Beispiel den Hang der Sportschau dazu, irgendwelche blöden Fans zu zeigen statt rollende und fliegende Bälle, den oft falschen Eindruck, den ein Spielbericht vom wahren Geschehen im Stadion vermittelt (als regelmäßiger Besucher von Bundesligaspielen kann ich das ganz gut nachvollziehen, behaupte ich mal) und - fast am schlimmsten - die Vollidiot-Gewinnspiele im DSF.

Lohnt sich auf jeden Fall, den Artikel zu lesen und, falls man in der Sportredaktion eines der angesprochenen Sender sitzt, drüber nachzudenken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.buyswarovski.net/swarovski-ohrringe.html]swarovski ohrringe[/url]