Mittwoch, Februar 06, 2008

Was Werder erwartet.

Viele Fans inklusive mir werden nach der UEFA-Cup-Auslosung etwas ratlos gewesen sein, was Werders Gegner für die erste Runde nach dem Ausscheiden aus der Champions League angeht. Sporting Braga - okay, den Namen kennt man und in der Vorrunde des UEFA-Pokals haben sie gegen den FC Bayern zu Hause ein Unentschieden erkämpft. Dann erinnerte ich mich noch daran, dass Braga für die EM 2004 ein ziemlich cooles Stadion zur Verfügung stellte, dass direkt an eine Felswand gebaut wurde und deshalb reichlich spektakulär aussieht.

Das war's dann aber auch mit dem, was der durchschnittliche Fußballinteressierte über diesen Verein weiß, behaupte ich mal. Um ein wenig mehr Licht ins immer noch ziemlich düstere Dunkel zu bringen, hier zwei Links:

Zuerst empfehle ich das fast allwissende Onlinelexikon Wikipedia, das hier in deutscher Sprache ein bisschen was über Sporting Braga anzubieten hat.

Zweitens hat Enrico Bach auf werder.de einen informativen Text über die Portugiesen verfasst, die zuerst am kommenden Mittwoch im Weserstadion antreten müssen.

Keine Kommentare: