Freitag, Februar 01, 2008

Antworten auf wirklich wichtige Fragen.



















Die liefert der US-Sportjournalist Todd Gallagher in seinem lesenswerten Buch "Andy Roddick beat me with a frying pan", dass Anfang Oktober 2007 erschien.

Ich bin durch einen Tipp auf american arena darauf aufmerksam geworden und habe den Kauf nicht bereut. Auf dem Cover wird sinngemäß versprochen, dass der Autor sich mit professionellen Athleten und Olympia-Legenden trifft, um die brennendsten Fragen von Sportfans zu beanworten.

Und das tut Gallagher dann auch. Wie der Titel schon andeutet, misst er sich zum Beispiel mit dem Tennisstar Andy Roddick, um herauszufinden, ob ein Profispieler einen "Normalo" auch mit einer Bratpfanne locker besiegen würde. Ansonsten geht er noch der Frage auf den Grund, wie viele "tough men" Mike Tyson innerhalb einer Nacht besiegen könnte oder ob ein lebensbedrohlich übergewichtiger Mann ein überragender Eishockeytorwart wäre. Insgesamt werden auf 31 solcher und ähnlich abseitiger Fragen Anworten gefunden, die immer höchst amüsant und mit einer sprachlichen Fertigkeit präsentiert wurden, die ihresgleichen sucht.

Ein tolles Buch, dass mich zwar oft an die Grenzen meines Wissens über US-Sport stoßen ließ, aber dennoch hervorragend unterhalten hat. Uneingeschränkter Kauftipp für alle Sportverrückten, die mal wieder richtig lachen wollen.

Keine Kommentare: