Heute treffen 1860 und der FC Bayern zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in einem Pflichtspiel aufeinander (die ARD überträgt ab 20.15 Uhr live). Obwohl für beide Vereine nie allzu positive Gefühle entwickeln konnte - in Sachen Bayern waren die Gefühle sogar eher äußerst negativ, wie es sich für einen vernünftigen Werderaner gehört - freue ich mich darauf. Löwen gegen Bauern, das waren immer intensive Partien, als beide noch in der ersten Liga spielten.
Seit ein paar Jahren ist die einstige Feindschaft zumindest auf Vereinsführungs-Niveau zu einer geradezu freundschaftlichen Beziehung "verkommen". Hin und wieder wurde zu Testspielzwecken in der Allianzarena gegeneinander gekickt, aber das war's auch schon.
Nun kommt endlich mal wieder Feuer rein: Im DFB-Pokal geht es um mehr als ein bisschen Rumgespiele für's eventgeile Fußballvolk und ein paar Handvoll Euro. Dazu kam diese wenig sensible Aktion der Bayernfans, die die Löwenanhänger zum Kochen brachte. Gut so, dieses unspektakuläre Miteinander der letzten Jahre muss ein Ende haben! Ich hoffe für heute Abend auf einen knappen Sieg der Löwen möglichst nach Elfmeterschießen und einem verschossenen Strafstoß von Miroslav Klose.
Oliver Fritsch hat auf seiner Seite ein paar nette Pressestimmen zum München-Derby gesammelt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen