Donnerstag, Oktober 11, 2007

Woher die Winde Wehen

Schon etwas länger fragte ich mich, worin wohl hintergründig die (finanzielle) Stärke des SV Wehen (Wiesbaden) liegt. Ein Artikel in der jungen Welt hat dieses Geheimnis auf absolut unsachliche, dennoch aber informative - also für mich rundum zufriedenstellende - Art und Weise gelöst. Ein Meisterstück des Verknüpfens von pauschalisierender Politkritik und abfälligem Sportjournalismus. Ich bin verzückt und empfehle die Lektüre. Weil fair gibts schon.

Kommentare:

jensen hat gesagt…

Das meiste aus dem Artikel wusste ich zumindest schon so halb (und wer braucht schon mehr als Halbwissen ;-)?). Am besten fand ich ehrlich gesagt die letzten beiden Sätze: "Zur Eröffnung [des neuen Stadions] reist heute abend Borussia Dortmund an. Die machen für Geld derzeit wirklich alles."

Anonym hat gesagt…

Eöffnungsspiel:
SV WW - BVB 1:2

jensen hat gesagt…

Wow, da hat der BVB ja ordentlich hingelangt ;-) So langsam starten Dollis Jungs ja eine richtige Serie...