Samstag, Oktober 06, 2007

An der Weser, ein anderer Wind

Nach dem wirklich schlechten Championsleague-Spiel der Bremer gegen Piräus gab es allerhand Erklärungsbedarf: Z.B: Warum Trainer Schaaf nicht den zuletzt oft eingesetzten Jurica Vranjes spielen ließ, stattdessen einen sichtlich undynamischen Tim Borowski. Der Trainer reagierte bekannt kauzig: "Schauen sie sich doch mal an, was der bei Ihnen für die letzten Spiele für Noten bekommen hat." und "Ich hatte keine Alternativen auf der Bank."

Auch ich gelte nicht zu den absoluten Vranjes-Fans. Aber: Er hat in den letzten Wochen doch bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann, gerade wenn die Stammspieler verletzt sind. Ich denke, er würde bei vielen anderen Vereinen eine gewichtigere Rolle spielen. Vranjes scheint auch relativ sensibel zu sein, er braucht die Unterstützung eines Trainers. Ich kann daher nicht verstehen, warum Schaaf anfängt, so seltsam rumzupoltern. Das kann schnell mal dazu führen, dass der Spieler sich bei der nächsten Gelegenheit verabschiedet.

Solche Äußerungen, gepaart mit den vielen Neuverpflichtungen, die sich mir ab und an auch nicht vollends erschließen, führen dazu, dass ich den SVW in der letzten Zeit irgendwie nicht mehr so richtig wiedererkenne.

Keine Kommentare: