Samstag, November 01, 2008

Muss man gesehen haben (1).

Nachdem es hier gestern um eine hässliche Seite des Fußballs ging, beschäftigen wir uns heute und in Zukunft regelmäßig mit einer besonders schönen. "Muss man gesehen haben", die neue Sofa-Experten-Rubrik, sollte erst "Aktion der Woche" heißen, das war mir dann aber doch zu langweilig. Allerdings weist der ursprünglich vorgesehene Titel sehr gut darauf hin, worum es gehen soll: Um Hingucker aus der Welt des Sports, nicht nur Fußball, seien es schöne Tore, bekloppte Jubelarien oder sonstwas.

Die Debüt-Ausgabe hat gleich zwei Leckerlis aus den vergangenen Tagen zu bieten, einen Wahnsinnstreffer aus Frankreich und eine sensationelle Torvorbereitung aus England, mit der es ohne weiteres Geschnacke auch endlich losgeht:



Eine Vorlage von Dimitar Berbatov für seinen Kollegen Cristiano Ronaldo zum 2:0 von Manchester United gegen West Ham. Der Kommentator nimmt die Worte "genius" und "brilliant" und "impossible" in den Mund und mehr muss dazu auch nicht gesagt werden, finde ich. Noch ein paar Mal angucken, staunen und dann setzen wir noch einen obendrauf:



Rémy Maréval schießt seinen Verein FC Nantes mit 1:0 gegen Olympique Marseille in Führung. Keine Ahnung, was der Kommentator da von sich gibt, aber er klingt noch ein bisschen euphorischer als sein Kollege von der Insel. Ich wage zu behaupten, so perfekt trifft ein Fußballer sein Hauptarbeitsgerät - wenn überhaupt - nur ganz selten im Leben.

Mit diesem Kracher verabschiedet sich "Muss man gesehen haben" für diese Woche. Schaut mal wieder rein, gibt sicher auch in den Ausgaben einiges zu staunen. Acj ja, Vorschläge für zukünftige Folgen bitte in den Kommentaren hinterlassen. Danke!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gut, dass es hier wieder was zu lesen (sehen, hören) gibt...