Mittwoch, November 19, 2008

Frank Baumann Fußballgott.

Ich weiß, der Titel "Fußballgott" wurde in Bremen vor einer Weile Herrn Vranjes zugeteilt. Das halte ich ehrlich gesagt aber für ziemlich übertrieben. Keineswegs, weil Vranjes nicht durchaus ein Anwärter für diese Ehrung wäre, ein anderer hat sie allerdings viel mehr verdient: unser Kapitän Frank Baumann. Schon seit Jahren predige ich, wie gut und wichtig er ist (Tim zum Beispiel weiß, wovon ich rede) und versuche, Ungläubige von meiner selbstverständlich uneingeschränkt richtigen Meinung zu überzeugen, dass Werder ohne Baumann verloren wäre. Okay, jetzt übertreibe ich selbst ein bisschen.

Nun schaufelt der bei mir eigentlich nur so mäßig wohl gelittene Arnd Zeigler Wasser auf meine Mühlen. Seine aktuelle Kolumne im bremen4u-Paper (hier auch online zu finden) ist nämlich eine "Ode an den unterschätzen Spieler" - erst allgemein, dann explizit an den derzeit dienstältesten Werderspieler. Danke, Herr Zeigler. Nicht für alles, aber für diesen Text.

Keine Kommentare: