Donnerstag, April 03, 2008

DSF spielt beleidigte Leberwurst.

Das DSF will keine Montagsspiele mehr am Hamburger Millerntor, berichtet das Hamburger Abendblatt.

Der Grund: In der Vergangenheit hatten sich beim vom DSF übertragenen Spielen St.-Pauli-Fans lautstark und mit Plakaten gegen die bei einigen Anhängern unbeliebten Montagabend-Termine ausgesprochen. Unter anderem wurde wohl "Scheiß DSF" gerufen und Plakate mit demselben Slogan hochgehalten.

Nun ist das DSF sauer und entzieht dem Kiez-Club bis auf Weiteres die lukrativen Montagsspiele. Pro nicht gezeigtem Live-Spiel gehen dem FC St. Pauli nach eigenen Angaben rund 100.000 Euro flöten.

Sieg für die Protestfans, herber finanzieller Schlag für den Verein - da kann man drüber streiten, was mehr Gewicht hat.

1 Kommentar:

Dr. Selzsam hat gesagt…

Mal sehen, ob wir es hinbekommen, dass das DSF auch über einen Boycott von Freitags- und Sonntags-Spielen nachdenkt. Und mal im Ernst: Das kanns doch wohl echt nicht sein, dass ein TV-Sender mit seinen - wie man sieht - ziemlich willkürlichen Vorschlägen für Live-Spiele die finanzielle Lage einer Profiliga verzerrt. Ich bin mal gespannt auf Sonntag, da müssen die Jungs wohl ganz schön clever schneiden...