Donnerstag, Dezember 13, 2007

Das sagen Allofs und Schaaf.

Wegen eines anschließenden Gesprächs mit Klaus Allofs für die große bremen4u-Jahresvorschau im kommenden Heft (keinesfalls verpassen!!!) war ich heute nach langer Zeit mal wieder bei einer der donnerstäglichen Pressekonferenzen vor Bundesligaspieltagen dabei. Sozusagen als "Abfallprodukt" habe ich von diesem Termin einige Zitate von Klaus und Thomas mitgebracht, die zu schade sind, sie der werten Blog-Leserschaft vorzuenthalten:

Aussagen von Thomas Schaaf


Zum Zustand der Mannschaft:
Wir sind momentan bemüht, Müdigkeit raus und Akku wieder voll zu kriegen.“


Ausblick auf Samstag:
Wir freuen uns auf die Partie gegen Leverkusen. Es wird ein tolles Spiel, weil die auch oben in der Tabelle dabei sind. Wir wollen unseren Fans ein tolles Jahresfinale bieten und auch im letzten Heimspiel eine gute Leistung abliefern.“


Zu dem Vorwurf, in Piräus hätte Leidenschaft gefehlt:
Haben nie lustlos gespielt und werden das auch am Samstag nicht tun.“


Zu den letzten beiden Pleiten:
Wir müssen sehen, dass wir nach all den guten jetzt auch mal wieder zwei schlechte Erlebnisse verdauen.“


Reaktion auf übertriebenen Negativismus nach Piräus:
Vor 14 Tagen war alles heilig, jetzt kann nicht plötzlich alles schlecht sein.“


Sehr gereizt wegen entsprechender Nachfrage:
Auch eine Niederlage gegen Leverkusen würde unsere gute Hinrunde nicht vermiesen. Wer die ganze Halbserie miterlebt hat, muss dass sehen.“


Aussagen von Klaus Allofs


Zum CL-Ausscheiden:
UEFA-Cup ist kein Verlierer-Cup – wer das sagt, hat die Bodenhaftung verloren. Ich habe den Eindruck, dass einige hier nicht mehr realistisch sind.“


Zum Vorwurf, es ginge von Jahr zu Jahr nicht voran:
Wenn wir wirklich auf der Stelle treten, ist das eine schöne Stelle.“


Insgesamt war die Stimmung auf Werderseite - besonders beim Trainer - einigermaßen gereizt und angriffslustig, was ich als gutes Zeichen für das Jahresfinale werten würde. Lassen wir uns überraschen, ob selbstbewussten Worten auch gute Taten folgen werden.

Keine Kommentare: