Dienstag, Juli 01, 2008

Adieu, Amaury

Die Werder-Homepage vermeldet, Amaury Bischoff, begnadeter Fußballer aus der der Zweiten Mannschaft, hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Damit endet die Zeit des im Sommer 2005 von Racing Straßburg an die Weser gewechselten 21-jährigen im Dress der Amateure mit 62 Spielen und 6 Toren. Bei den Profis kam Amaury einmal im UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo im März 2007 zum Einsatz.
Amaury wechselt - zumindest sagen dies verschiedene Medienberichte - zum FC Arsenal, der vom französischen Coach Arsene Wenger trainiert wird und in der Vergangenheit Talente wie Cesc Fabregas und Aleksandr Hleb zu Spielpersönlichkeiten geformt hat. Ob Bischoff jedoch schon so weit ist, wie Hleb vor drei Jahren, ist fraglich. Dennoch: Alles Gute von den Sofa-Experten, bon voyage!

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Krass, zu Arsenal geht der!? Ist auf jeden Fall ein richtig großes Talent, hat er oft genug auf Platz 11 gezeigt. Schade, dass er nun nicht mehr im Werder-Trikot zum Weltstar werden kann ...