Mittwoch, Juli 04, 2007

Nicht mehr erlaubt: Verungurkung der Mitspieler

Nachdem die Spieler des SV Werder in der abgelaufenen Saison ab und an Probleme hatten, Wort zu halten (siehe Kloses Bekenntnis zum SVW) und es ebenso öfters nicht schafften, allgemein einfach mal den Mund zu halten, will Lutscher Frings nun bereits in der Vorbereitung darauf aufmerksam machen, dass Wort-lastige Leistungsnachweise der Werder-Spieler in der kommenden Saison wieder in den Hintergrund treten sollten und das Spielerische im Vordergrund zu stehen habe. Das kann ich nur begrüßen. Aber: Gilt das auch für mich als Fan? Warum mich das so beunruhigt:
„Folgendes, so erläutert der Mittelfeldspieler, ist ab sofort nicht mehr erlaubt: Öffentlich zu sagen, "dass der Wiese gehalten hat wie ’ne Gurke". (Nordsee-Zeitung, 4.7.2007, ohne Link)
Ich werde dann wohl in Zukunft im Stadion gar nicht mehr sprechen dürfen… Und wenn ich das tue, gibt es dann wieder eine Fanschelte von Herrn Frings wie Ende der vergangenen Saison?

Egal, ich freue mich auf jeden Fall auf das, was auf dem Rasen geschieht. Bald gehts wieder los. Und dann mus auch nicht mehr darüber geredet werden, das über nichts geredet werden sollte, außer "intern".

(ein augenzwinkernder Kommentar des lebenden Torwartidols vom TSV Bülstedt / Vorwerk, Katze Bosch)

PS: Nach dem Management-Wechsel beim FC Valencia dürfte der Herr Hildebrandt ja vielleicht demnächst wieder verfügbar sein... (spanische Sportzeitung "Marca", ohne Link)

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Hm, also von mir hast du doch auch in der letzten Saison schon verbale Gegenwehr ertragen müssen, wenn du über Wiese geschimpft hast. Für dich ändert sich also nicht wirklich viel...