Samstag, Juli 14, 2007

Testspielmüll.

Auf Eurosport laufen gerade die letzten Minuten des Testspiels Werder gegen Basel auf einem Feld-Wald-und-Wiesen-Platz irgendwo in Liechtenstein. Ich danke an dieser Stelle Johannes, ohne dessen Hinweis ich gar nicht mehr an die Übertragung gedacht hätte - obwohl ich nun gar nicht mehr so genau weiß, ob ich mich freuen soll, dass er mich erinnert hat...

Drei Minuten vor Schluss steht es 0:2 für Basel und ich sehne den Abpfiff herbei. Beide Teams haben Sommerfußball at its best oder wahlweise Vorbereitungsfußball at its worst geboten.

Werder hatte keine einzige ernsthafte Torchance, Basel hat zwar zwei Tore geschossen, war ansonsten aber auch furchbar wenig angriffslustig und durchschlagskräftig. Das verwundert, wenn man bedenkt, dass die Schweizer Liga bereits am nächsten Wochenende beginnt und für die Baselaner (heißen die so?) somit schon die Endphase der Vorbereitung laufen sollte.

Aber egal, Werder interessiert mich dann doch mehr. Da muss noch viel passieren bis zum Beginn der Jetzt-geht's-um-was-Spiele. Natürlich fehlten viele Leute, was sich zum Beispiel darin äußerte, dass die Innenverteidigung aus Vranjes und Baumann bestand und ausschließlich Leute vom Kaliber Amaury Bischoff, Sandro Stallbaum oder Norman Theuerkauf eingewechselt wurden. Das kann aber keine Entschuldigung sein für eine so schwache Vorstellung der dann doch noch ganz ordentlich besetzten ersten Elf.

Ganz deutlich waren die Probleme in der Offensive, die wie schon gesagt gar nichts zustande brachte. Über den Zustand der Defensive lässt sich nicht allzu viel sagen, Basel hat Werders Abwehrmänner (vergessen wir mal kurz die Gegentore) zu wenig gefordert.

Nun ja, vielleicht sieht es ja schon am Dienstag gegen Liverpool etwas besser aus. Das Spiel wird übrigens auch wieder bei Eurosport übertragen. Genaue Uhrzeit weiß ich grad nicht, einfach mal auf www.eurosport.de nachsehen.

Nachtrag: Jetzt ist vorbei. Die letzten Minuten haben nichts mehr gebracht, was mich animiert hätte, meine bisherigen Ausführungen zu ändern.

Keine Kommentare: