Sonntag, August 03, 2008

Güle güle, Alparslan.

Es mag ein bisschen zu dick aufgetragen klingen, aber verliert Werder im Moment zumindest einen Teil seiner Zukunft?

Nach Amaury Bischoff, der Werders U23-Nachwuchs kürzlich Richtung London verließ, um bei Arsenal anzuheuern, macht sich nun das zweite Riesentalent aus Werders Schmiede vom Acker.

Wie Werder selbst verlauten lässt, hat sich Michael Skibbes Club Galatasaray Istanbul die Dienste des 19-jährigen Linksverteidigers gesichert. Für Werder soll das Geschäft finanziell so lukrativ gewesen sein, dass ein Nein anscheinend nicht ernsthaft in Frage kam.

Ich persönlich finde es sehr schade, da ich Erdem für einen sehr guten Außenverteidiger halte und mir immer gewünscht hab, dass er auch in der ersten Mannschaft mal eine ernsthafte Chance bekommt. Nun hat Werder zum wiederholten Mal einen Spieler richtig gut ausgebildet und ein anderer Verein fährt die Ernte ein.

Hoffentlich geht der Aderlass bei Werder II jetzt nicht noch weiter, sonst sieht's bald düster aus für Trainer Thomas Wolter und auch für die Möglichkeit, nach Borowski, Schulz, Harnik et cetera erneut einen richtig guten Nachwuchsmann in die Elitetruppe zu integrieren.

Keine Kommentare: