Donnerstag, November 01, 2007

Sperren abgesessen

Per Mertesacker durfte gestern beim 4:0-Pokalsieg gegen den MSV Duisburg spielen. Eigentlich nichts besonderes. Bedenkt man seinen Platzverweis vom Pokalauftakt in Braunschweig, wundert einen dies womöglich schon. Aber da Mertesacker auch am Tag danach für das Spiel von Werders Regionalliga-Team spielberechtigt war, konnte er seine Sperre zuhause auf dem Sofa absitzen.

Gleiches "Glück" haben jetzt die beiden Amateure Sandro Stallbaum und Dominic Peitz - Ihre Sperren vom Dienstag haben sie am gestrigen Mittwoch abgesessen. Dieser Vorteil für Vereine mit Erst- und Zweitvertretungen im Pokalwettbewerb ist jedoch mit der kommenden Saison Geschichte: Es darf ab 2008 nur noch eine Vertretung um den Pokal kämpfen.

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Gut, dass du das mal aufgeklärt hast. Habe mir diese Frage nämlich auch gestellt.