Donnerstag, November 29, 2007

3:2 gegen Real mit den Sofaexperten

Ja, Werder hat sich selbst wieder so richtig Leben eingehaucht und Real Madrid mit 3:2 aus dem Stadion gejagt. (Etwaige Übertreibungen seien mit bitte an dieser Stele verziehen). Und die Sofaexperten Jens & Marco waren mit dabei. Bremen hat damit wieder alle Chancen auf das Achtelfinale.

Ein kurzes Fazit: Das Spiel war nicht unbedingt technisch schön, aber lebte von der Spannung. Nachdem Bremen nach 5 Minuten durch den Schweden Markus Rosenberg in Führung gegangen war, konnte Robinho in der 14. ausgleichen. Sanogo stellte nach einer sehr guten Vorlage und einem 60-Meter-Sprint von Rosi den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause kam Werder zunächst nicht gut ins Spiel, konnte jedoch in der 58 durch Aron Hunt weiter vorlegen. Der Überraschungsspieler machte bei seinem ersten Auftritt in dieser Saison nach seiner langen Verletzungspause ein gutes Spiel. Als Real durch Ruud van Nistelrooy 20 Minuten vor Schluß wieder herankam, wurde es doch noch spannend, jedoch war Real nicht wirklich spritzig genug. Spieler wie Guti und Rául enttäuschten.

Bei Werder stimmte der Einsatz. Bei der berzeugenden Mannschaftsleistung stachen der Sturm, Mittelfeldmann Daniel Jensen und die Abwehrspieler Petri Pasanen und Naldo hervor.

In der Champions League hat Bremen (6 Pkt.) ein echtes Endspiel vor sich: Gegen Piräus (8 Pkt.) kann mit einem Sieg alles klar gemacht werden. Real ist mit 8 Punkten vor dem Spiel gegen Lazio Rom (5 Pkt.) auch noch nicht durch.

Das Bild ist nicht die Wonne, der Fotograf war freudetrunken...

1 Kommentar:

jensen hat gesagt…

Boschi, da warst du mit dem Eintrag schneller als ich. Schönes Ding. Könnte aber auch mein Name drunter stehen, hab's genauso gesehen.

Petri Pasanen - für mich Mann des Spiels. Wie er erst Robinho und dann Arjen Robben kaltgestellt hat und manchmal sogar im Dribbling hat aussteigen lassen, war schon "Finnlands Fußballer des Jahres"-Format.

Andere starke Bremer: Wie von dir schon erwähnt auf jeden Fall Naldo, Rosenberg und Hunt. Dazu haben sich meiner Meinung nach Baumann, den diesmal sogar Tim gut fand, und Vander ein Extralob verdient. Eigentlich aber unfair den nicht genannten gegenüber, überhaupt wen rauszuheben. Sensationelle Mannschaftsleistung, hätte ich nie für möglich gehalten.

Schade, dass Fritze schon nach sechs Minuten runter musste. Der ist gleich anfangs abgegangen wie ne Rakete, da wäre noch viel gegangen.