Freitag, Mai 26, 2006

Australien reif für die WM?

Ich sage ja. Nachdem ich sie gestern beim überzeugenden 1:0 gegen abgrundtief schlechte Griechen gesehen habe glaube ich, dass sie sogar die Gruppenphase überstehen könnten. Gegen Brasilien dürften sie wie viele andere keine Chance haben, aber Japan und Kroatien können sie an einem guten Tag packen. Im Mittelfeld und Sturm sind sie ganz gut besetzt (z.B. Kewell vom FC Liverpool, Viduka vom FC Middlesbrough, Bresciano vom AC Parma). Die Defensive ist allerdings nicht ganz so sicher, kann aber bis zur WM noch kommen. Problematisch ist auch für die Socceroos die gute alte T-Frage, nur leider spielen die beiden Kandidaten Kalac (Ersatz beim AC Mailand) und Schwarzer (Teamkollege von Viduka) lange nicht auf dem Level von Lehmann und Kahn. Absolute Stärke der Aussies ist der Trainer Guus Hiddink. Bei den letzten beiden WMs kam er mit Holland (1998) und Süd-Korea (2002) jeweils bis ins Halbfinale. Das dürfte diesmal nicht klappen, aber abschießen lassen werden sich die Jungs aus Down Under sicher auch nicht. (Natürlich muss ich zugeben, dass diese Einschätzung ein bisschen durch meinen derzeitigen Blickwinkel beeinflusst wird). Ihr heutiger Sofa-Experte: Jensen.

Keine Kommentare: