Es war vor ca 4 Wochen, als in Tietelsen zugleich Königsschießen war.
Samstags um 16:00, ich wollte mich vor der Arbeit bei meinem Vater drücken und ich hatte auch nicht wirklich Lust auf Premiere gucken bei Nobby, da meine Kölner bereits abgestiegen waren.
Also entschloss ich mich nach Tietelsen zu fahren und dort bei dem A-Jugend Meisterschaftsspiel FC Tietelsen/ Rothe gegen Fürstenau Bödexen zuzugucken.
Das Wetter war fürn Arsch, aber das Spiel sehr unterhaltsam.
Tietelsen ging früh nach einer schönen Flanke mit 1:0 in Führung. Jedoch änderte sich danach der Spielverlauf und Fürstenau schoss Tor um Tor, bis sie 5:1 führten (nach ca 30 Minuten). Die Junkenz waren schon am feiern.
Der Torhüter feierte sich nach einem gehaltenen Torschuss selbst (brüllend auf dem Platz: "Ich bin der Geilste.."). Der Fürstenauer waren alles gegelte Pimpboys, über die ich mich stundenlang aufregen könnte.
Tietelsen brach nicht zusammen und konnte verkürzen. Jedoch war das 2:5 nicht das letzte Tor der ersten Hälfte. Zum Pausentee schaffte Tietelsen noch den Ausgleich zum 5:5.
Die Fürstenauer waren aufgrund der Tietelser Tore aufgedreht und wussten sich nur noch durch Foulspiel zu wehren. Der Fürstenauer Trainer und eingige Zuschauer beschwerten sich lautstark beim ungewohnt souverän pfeifenden Schiedsrichter Stefan Maegery.
In der Halbzeitpause musste ich (aus Haarbrück) zusammen mit Nils Hanewinkel (aus Jakobsberg) einen Zuschauer (mit Sohn!!!) der Fürstenauer des Spielfeldes verweisen....
Auf die Frage des Zuschauers, für welchen Verein denn "dieser fette Schiri" denn pfeifen würde, konnten Nils und ich mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen antworten: "Ach der pfeift für Haaaaabrük-Jackobsberch"...he he he wenn der Zuschauer gewusst hätte....
In der zweiten Hälfte ist außer ein paar kräftigen Regenschauern nicht sonderlich viel passiert. Tietelsen konnte das Spiel mit 7:5 für sich entscheiden. Nach 5:1 Rückstand.
Es hat sich wirklich gelohnt mal bei den Tietelser Nachwuchs zuzugucken....vor allem weil Maegery gepfiffen hat. Wenn der pfeift ist normalerweise immer was los, berichtet Winter
Montag, Mai 29, 2006
Samstag, Mai 27, 2006
Warum die Bild-Zeitung Klinsi loswerden will.
Freitag, Mai 26, 2006
Australien reif für die WM?
Ich sage ja. Nachdem ich sie gestern beim überzeugenden 1:0 gegen abgrundtief schlechte Griechen gesehen habe glaube ich, dass sie sogar die Gruppenphase überstehen könnten. Gegen Brasilien dürften sie wie viele andere keine Chance haben, aber Japan und Kroatien können sie an einem guten Tag packen. Im Mittelfeld und Sturm sind sie ganz gut besetzt (z.B. Kewell vom FC Liverpool, Viduka vom FC Middlesbrough, Bresciano vom AC Parma). Die Defensive ist allerdings nicht ganz so sicher, kann aber bis zur WM noch kommen. Problematisch ist auch für die Socceroos die gute alte T-Frage, nur leider spielen die beiden Kandidaten Kalac (Ersatz beim AC Mailand) und Schwarzer (Teamkollege von Viduka) lange nicht auf dem Level von Lehmann und Kahn. Absolute Stärke der Aussies ist der Trainer Guus Hiddink. Bei den letzten beiden WMs kam er mit Holland (1998) und Süd-Korea (2002) jeweils bis ins Halbfinale. Das dürfte diesmal nicht klappen, aber abschießen lassen werden sich die Jungs aus Down Under sicher auch nicht. (Natürlich muss ich zugeben, dass diese Einschätzung ein bisschen durch meinen derzeitigen Blickwinkel beeinflusst wird). Ihr heutiger Sofa-Experte: Jensen.
Donnerstag, Mai 25, 2006
Wo die wahren Experten hocken.
Welcher Fußballfan ist nicht der Meinung, viel mehr Ahnung zu haben als die Kommentatorenpfeifen im Fernsehen? Wie schön wäre es, vom heimischen Sofa aus der ganzen Fußballwelt zu sagen, wie es wirklich läuft in der Bundesliga, welche elf Spieler Jürgen Klinsmann auf den Platz schicken sollte oder auch warum der SV Haarbrück-Jakobsberg mal wieder im grauen Mittelfeld der Kreisliga C versumpft!? Genau das machen wir, die Sofa-Experten, ab sofort. Wer als Leser mitmachen möchte: Die Kommentarfunktion ist heiß darauf, benutzt zu werden! Lasset die Expertenrunde beginnen.
Abonnieren
Posts (Atom)